Über mich

Ausbildungen

1994 – 2001
Lizenzen bei SAFS BETA, Schwinn,
weitere Fortbildungen in verschiedenen Trainingsbereichen,
Sportstudium an der CAU

2023           
200 h Yoga Lehrer Lizenz, Fortbildungen in Personal Yoga, Reiki, Tai Chi

2024
500 RYS Advanced Yoga Teacher, Yoga Alliance

Über mich

Mein Name ist Tanja Hense, ich bin am 16.08.1968 in Hilden bei Düsseldorf geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.
Sport ist mein Lebenselixier, ohne Bewegung könnte ich nicht sein und genau das möchte ich an meine Klienten weitergeben.

In den neunziger Jahren arbeitete ich, während meines BWL Studiums, in den besten Studios Kiels als Trainerin. Über 7 Jahre war ich Übungsleiterin für Aerobic, Step Aerobic, Wirbelsäulengymnastik, BBP und Spinning. Meine Trainer Lizenzen habe ich bei SAFS BETA KG erworben und während dieser Zeit viele Fortbildungen und Workshops für meine Bereiche besucht. Später habe ich an der CAU, nach meinem erfolgreichen BWL Studium, neben meiner Trainertätigkeit Sport studiert. Nach der Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 2001 beendete ich meine Fitness Center Karriere und stieg voll in die Firma meines Mannes ein. Natürlich habe ich weiterhin viel Sport gemacht und mir kontinuierlich fortgebildet.

Auch für gesunde Ernährung habe ich mich immer sehr interessiert und über die Jahre verschiedene Ernährungsprogramme getestet.

Im Jahr 2006 kam mein zweiter Sohn zur Welt. Parallel dazu wuchs unsere Firma, so dass ich das Leben eines Menschen mit großer Verantwortung und umfangreichem Arbeitspensum gut kenne.

Nach einem schweren Skiunfall im Jahr 2010 musste ich mein Training komplett umstellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist aus eingeschränkten Möglichkeiten das Beste für die eigene Gesundheit herauszuholen. Ich weiß auch wie man sich fühlt, wenn man Nachts vor Schmerzen nicht schlafen kann und welche Strategien und Übungen Abhilfe schaffen können.

Sport soll das Leben bereichern und dazu beitragen Körper und Seele gesund und im Gleichgewicht zu halten.

Nachdem wir Ende 2019 unsere erfolgreiche Firma verkauft haben, komme ich nun im Jahr 2024 wieder auf meine alte Leidenschaft zurück:

Menschen für Bewegung und gesunde Ernährung zu begeistern.