Angebot

Einzelstunde
In einer auf dich abgestimmten Einzelstunde unterrichte ich dich in Yoga oder einem auf dich abgestimmten Übungsprogramm mit Elementen aus Tai-Chi, Ballett, Isometrischem Training, Pilates und progressiver Muskelrelaxation. Ich achte auf eine korrekte Ausführung der Übungen und Asanas und sensibilisiere dich für die Dinge, auf die du persönlich achten solltest. Am Ende der Einheit erwartet dich ein Shavasana mit oder ohne Musik, auf Wunsch mit Reiki und Hands on.

Eigene Routine entwickeln
In vier aufeinander folgenden Terminen entwickeln wir gemeinsam, nach einer ausführlichen Analyse der Lebenssituation, der Trainingsziele und der persönlichen Präferenzen bei Ernährung und Bewegung, einen passgenauen Plan.
In meinen Programmen arbeite gerne mit Elementen aus Yoga, Pilates, Ballett, Rückenschule, isometrischem Training, progressiver Muskelrelaxation und habe eine eigene, sehr effiziente Trainingsmethode entwickelt. Mir ist wichtig, dass das empfohlene Training Spaß macht, das Wohlbefinden erhöht und zur jeweiligen Persönlichkeit passt. Ziel ist es nach 4 Terminen eine angepasste Trainingsroutine (15 – 45 Minuten) zu finden, die genau wie das Zähne putzen in den Tagesablauf integriert wird und durch die Kontinuität dauerhaften Erfolg garantiert. Die von uns gemeinsam entwickelte Routine erhälst du von mir als Audiodatei. Auf Wunsch kann in regelmäßigen Abständen eine Justierung und Anpassung der Routine an die Trainingsfortschritte erfolgen.

Firmen Yoga / Rückentraining
Am Arbeitsplatz unterrichte ich Yoga, Entspannung oder Rückenschule mit kleinen Gruppen oder Einzelpersonen.

Kurse im Fitnesscenter oder Sportverein
Yoga, Fitness und Rückentraining

Kinder Coaching
Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Hier geht es darum mit dem Kind gut und zielführend zu üben. Auch ein fitmachen für das Gymnasium ist möglich. Mit meiner Erfahrung als Vertretungslehrerin an der Grundschule, als Personalleiterin und Mutter gelingt es mir Kinder zu motivieren und Freude am Lernen zu vermitteln.